Bürgermeisterkandidat Christian Schuster bedankte sich bei den KandidatenInnen für die hervorragende Unterstützung und großartige Teamarbeit
Bildstrecke

09.03.2020
WIR FRAUEN und FREIE WÄHLER feiern Abschluß des gelungenen Wahlkampfes

Als Finale des Wahlkampfes 2020 luden die Wahllisten WIR FRAUEN und FREIE WÄHLER zur Wahlkampfabschlussveranstaltung mit Wintergrillen in den Automobilpark Auwärter.

Der erste Vorsitzende der Freien Wähler Pilsting, Franz Knopf, eröffnete die Veranstaltung und gab einen geschichtlichen Rückblick über die Entstehung der Freien Wähler Gruppierungen nach dem 3. Reich bis heute.

Zahlreiche prominente Gäste kamen nach Pilsting, so der Bürgermeister der Stadt  Dingolfing, Hr. Pellkofer, sowie die Bürgermeisterkandidaten Armin Grassinger (Dingolfing), Thomas Lorenz (Landau), Irmgard Friedberger (Wallersdorf), und Anton Kargl (Moosthening). 

Mit einem Blumenstrauß bedankten sich Franz Knopf und die 2. Vorsitzende der FREIEN WÄHLER und Listenkandidatin bei WIR FRAUEN Petra Hocholzer bei der Familie Auwärter für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Die dritte Landrätin, Frau Wälischmiller, gab einen Überblick über die Arbeit der Freien Wähler im Kreistag - da es dort keine Mehrheiten gibt, sind sie oft "das Zünglein an der Waage". 

Nach einem Grußwort von Herrn Dr. Konrad Auwärter übernahm Bürgermeisterkandidat Christian Schuster (Pilsting) das Wort, berichtete über den Wahlkampf und sprach den Teams seinen besonderen Dank für die erstklassige Unterstützung im Wahlkampf aus.

Nach dem Schlusswort von Franz Knopf führte Hr. Dr. Konrad Auwärter mit Stolz durch seine Ausstellung und berichtet auf eindrucksvolle Weise über die Automobilgeschichte, welche hier in Pilsting und in der Region geschrieben wurde.

Bei Grillwürstel, Kaffee und Kuchen blieben die Gäste, die Besucher, die Kandidatinnen und Kandidaten noch eine Weile gesellig beisammen und ließen den Wahlkampf zufrieden Revue passieren, ehe sie sich, gespannt auf das Ergebnis der Kommunalwahl 2020 am nächsten Sonntag, verabschiedeten.