FREIE WÄHLER:

Gartenbauverein Großköllnbach 1. Vorstand
Boxclub Landau: Trainer Boxfitnesstraining und Kassenprüfer

Vereinsmitgliedschaften:
KSK Pilsting und Großköllnbach,FFW Großköllnbach, Sportverein Großköllnbach, Eisstockclub Großköllnbach, Männerverein Großköllnbach, Gewerbeverein Pilsting, Naturfreunde, Dorfgemeinschaft Peigen, Geflügelzuchtverein Großköllnbach

Motivation:
In den letzten beiden Perioden des Gemeinderates war es mir immer ein Anliegen, den Dialog zu suchen. Ich bin der Meinung, die Lösung vieler Probleme kann durch eine vernünftige Kommunikation erreicht werden. Mir war und ist der Erhalt und die Nutzung der Markt- und Dorfkerne stets ein großes Anliegen. Ich glaube, es ist mir gelungen durch das stetige wieder Ansprechen dieses Themas ein verstärktes Bewusstsein dafür im Gemeinderat zu fördern. Zur Zeit herrscht bei vielen Investoren eine gewisse Goldgräberstimmung, heute ausgewiesene Industrie- und Wohngebiete sind kurze Zeit später verkauft. Dieser Zustand kann meiner Meinung nach nicht von Dauer sein. Eine nachhaltige Kommunalpolitik sollte stets in guten Zeiten für eventuell „schlechtere Zeiten“ vorsorgen. Deshalb wäre es wichtig, in Zukunft weniger Industrieflächen für Logistik, aber wesentlich mehr Flächen für langfristig planende klein- und mittelständische Betriebe bereitzustellen. Auch die ärztliche Versorgung muss aktiv geplant und gefördert werden. Es gibt noch endlos viele andere Themen, die ich hier gerne ansprechen würde. Dafür fehlt auf einem solchen Steckbrief aber leider der Platz. Im Falle meiner Wiederwahl ist es mir wichtig, eine Politik mit zu tragen, die Jung und Alt ein lebenswertes Umfeld erhält und unseren jungen Mitbürgern einen familiären und beruflichen Mittelpunkt in unserer Gemeinde ermöglicht.

Gartenweg 2
94431 Großköllnbach