FREIE WÄHLER:
Kandidatur FW Gemeinderat, Listenplatz 6

Beruf:
stellvertretender Leiter Amt für ländliche Entwicklung Niederbayern in Landau/Isar, (Dipl. Ingenieur)

Vereinsengagement:.
1. Vorstand Kreisfischereiverein Landau/Isar,
Naturschutzbeirat Landratsamt Dingolfing/Landau
Muschelberater im Landkreis Dingolfing/Landau

Motivation:
Wir stehen derzeit vor großen Herausforderungen. Immer mehr Menschen erkennen, daß ein „weiter so“ nicht mehr funktioniert. Durch die Klimaerwärmung wird sich auch unsere Kulturlandschaft verändern. Wir müssen sparsamer mit unseren Ressourcen, wie Wasser und Fläche umgehen. Die Erhaltung der Infrastruktur wird immer schwieriger, viele Gebäude in Dorfzentren stehen leer, gleichzeitig werden aber immer mehr Flächen verbraucht. Oberstes Ziel muss sein, die Dorfzentren wieder mit Leben zu erfüllen, Arbeitsplätze im Gemeindebereich zu sichern und neu zu schaffen und regionale Wirtschaftskreise zu stärken. Als freier Bürger und freier Wähler stehe ich für eine nachhaltige Entwicklung zur Schonung aller Ressourcen um unsere Lebensgrundlagen zu bewahren. Sollten Sie mir Ihr Vertrauen schenken, werde ich für die Bürgerinnen und Bürger glaubwürdig, ehrenhaft, zukunftsorientiert und kompetent handeln.

Gänsweg 10
94431 Harburg